Skip navigation

FAQ

1. Wie werde ich Mitglied bei ELSA? 

→ Unter Downloads findest die Beitrittserklärung für ELSA. Diese füllst du aus und gibst sie entweder bei einer Veranstaltung einem Vorstands-Mitglied, gibst sie während der Sprechzeiten in unserem Büro ab oder schmeißt sie in unserem Briefkasten. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 11€ im Semester. 

2. Wie erfahre ich mehr über ELSA?

→ Wir bieten am Anfang des Semesters eine Info-Veranstaltung an. Dort erklären wir was ELSA ist und was wir machen. Sowohl Erstis als auch höhere Semester sind herzlich willkommen. Die aktuelle Präsentation von unserem Vorstellungsabend findet ihr unter Downloads. 

3. Wie erfahre ich mehr über die aktuellen ELSA Events?

→ Auf dem neusten Stand ist immer unsere Instagram Seite. Ob Storys oder Posts, schaut einfach mal vorbei oder abonniert die Seite. Auch unsere Facebook Seite ist auf dem neusten Stand. Außerdem gibt es auf unserer Website eine Aktuelles Seite, wo alle Events zu finden sind.

4. Wie kann ich mich mehr engagieren?
→ Wenn du Lust hast, mehr zu machen, dann sprich einfach unseren Vorstand an. Wir können immer helfende Hände gebrauchen. Auch kannst du zu unseren Vorstandssitzungen kommen und schauen, wie die Vorstandsarbeit abläuft. Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust.