Zum Inhalt springen
Sutti.jpg

Hey,

ich bin Julia Suttrup, 20 Jahre alt und habe mich nach einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland für das Jurastudium in Münster entschieden.

Letztes Sommersemester, direkt zu Anfang meines Studiums, bin ich auf ELSA aufmerksam geworden. Seitdem habe ich schon viel mit ELSA erlebt: Ob es um die Organisation des Key Area Meetings (KAM) oder mein erstes nationales Treffen in Trier ging, ich hatte stets die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.

Deshalb habe ich nun das Amt als Direktorin für das Student Trainee Exchange Programme (STEP) übernommen. Meine Aufgabe ist es dabei vor allem bezahlte Praktikastellen im Umkreis zu finden, Studenten aus Münster bei der Bewerbung zu unterstützen und die angenommen Praktikanten im Namen von ELSA -Münster willkommen zu heißen.

Bei ELSA schätze ich vor allem den Austausch mit Jurastudenten aus ganz Europa, die praktischen Erfahrungen sowie die Möglichkeit den einzigartigen ELSA-Spirit zu erleben.

Obwohl ich noch ein Neuling bei ELSA bin, freue ich mich auf ein aufregendes und erlebnisreiches Amtsjahr!

Habt ihr Fragen zu ELSA oder STEP? Dann meldet euch gerne unter step@elsa-muenster.de