Zum Inhalt springen

Vorstand für Finanzen - Lydia Purschke

Hey,

mein Name ist Lydia Purschke und ich bin 21 Jahre alt. Seit Oktober 2016 studiere ich hier in Münster Jura.

Seit meinem ersten Semester habe ich das Geschehen bei ELSA verfolgt, sodass mein Interesse geweckt wurde und ich mich schließlich am Ende meines 2. Semesters für einen Vorstandsposten beworben habe. Seitdem bin ich für die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung tätig. Hierfür kümmere ich mich um Mitgliedsbeitritte, Kündigungen, Budgets der einzelnen Organisationsbereiche, Buchführung und alles andere, das mit Finanzen verknüpft ist.

ELSA finde ich besonders spannend, da es hier viele Möglichkeiten gibt, das spätere Berufsleben kennenzulernen, während man sich ein Netzwerk aus internationalen Jura-StudentInnen aufbaut.

Ich freue mich auf das Amtsjahr und darauf, viel mitgestalten zu können.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch gerne an mich unter treasurer@elsa-muenster.de