Zum Inhalt springen
Nicky.jpg

Hallo,

mein Name ist Nicole Engbers und ich unterstütze die Arbeit von ELSA Münster in diesem Semester als Vorstand für akademische Aktivitäten, kurz AA. Ich bin 22 Jahre alt und studiere mittlerweile hier im 8. Semester Jura. Ich habe vorher an der Universität in Bochum studiert und bin zum Schwerpunktbereich im 5. Semester zurück in meine Heimat nach Münster gewechselt.

ELSA habe ich in der O-Woche im Sommersemester 2013 während meines „Schnupperstudiums“ kennengelernt.

 

Mich haben die vielfältigen lokalen und internationalen Austauschmöglichkeiten fasziniert, sodass ich seit dem Beginn meines Studiums Mitglied bei ELSA bin. Ich habe mich in diesem Jahr zum Vorstand für akademische Aktivitäten wählen lassen, um etwas vom ELSA-Spirit, der mich für ELSA begeistert hat, zurückzugeben.

Meine Aufgabe als Vorstand für akademische Aktivitäten ist die Organisation von Moot Courts und Kanzleibesuchen.