Zum Inhalt springen

Vizepräsidentin - Alexandra Raber

Hallo,

mein Name ist Alexandra Raber und ich bin 20 Jahre alt. Mittlerweile studiere ich im 3. Semester Jura an der WWU.

Da das Studium gerade zu Beginn sehr theoretisch aufgebaut ist, habe ich schon im 1. Semester viele Veranstaltungen von ELSA wahrgenommen wie z.B. die Erstifahrt, Podiumsdiskussionen und Tutorien. Außerdem war ich auf einem nationalen Treffen in Berlin mit dabei.

Besonders fasziniert an ELSA hat mich dabei das internationale Netzwerk und die Vereinsstruktur und -organisation als solche.

Daher habe ich mich für das Amt der Vizepräsidentin (Internal Management) entschieden, um sowohl vor Ort die Arbeit im Vorstand zu fördern, die Mitgliederverwaltung zu übernehmen als auch spannende Veranstaltungen unterstützen zu können.

Sich bei ELSA zu engagieren bedeutet für mich, sowohl für mich selbst viel über die Arbeit im Verein zu lernen, als auch interessante Veranstaltungen zu besuchen und mit Anderen juristische Themen zu diskutieren.

Daher freue ich mich jederzeit auf eure Anregungen oder Fragen  die ihr gerne an secgenelsa-muensterde senden könnt.