Zum Inhalt springen

Präsident - Alexander Löer

Alex_2.jpg

Hallo!

Mein Name ist Alexander Löer, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Münster. Dort habe ich im Wintersemester 2013/14 mein Jurastudium begonnen.

Auf ELSA bin ich gleich zu Beginn meines Studiums bei einer Erstsemesterveranstaltung aufmerksam geworden. Die Idee, einen Ausgleich neben dem Studium zu haben, mit anderen Studenten aus ganz Deutschland und Europa in Kontakt zu treten und sich gemeinsam für Projekte verschiedener Art einzusetzen, hat mich von Anfang an begeistert. So lag es für mich nicht fern, sofort Mitglied zu werden. In der ersten Zeit nahm ich mit Freude an verschiedenen lokalen Events teil, wie z.B. einer sogenannten Ersti-Fahrt nach Hamburg, einer JVA-Führung und nicht zuletzt an einem nationalen ELSA-Treffen.

Schnell habe ich gemerkt, dass ich mich selber engagieren will und so ließ ich mich auf unserer Mitgliederversammlung im Juni 2014 als Vorstand für Human Resources wählen.

Nach einem spannenden ersten Vorstandsjahr war für mich klar, dass ich mich weiter aktiv bei ELSA-Münster e.V. engagieren und mehr Verantwortung übernehmen will. Somit ließ ich mich als Präsident für das Amtsjahr 2015/16 und mittlerweile für das Amtsjahr 2016/17 wählen.

Als Präsident repräsentiere ich den Verein nach außen und vertrete diesen bei lokalen, nationalen und internationalen Events. Außerdem bin ich Ansprechpartner für unseren Förderkreis, den Beirat und sonstige Kooperationspartner.

Nicht zuletzt ist es meine Aufgabe, das Vorstandsteam zu leiten, koordinieren und natürlich stets zu motivieren.

Ich freue mich auf ein spannendes Amtsjahr mit Euch!

Bei Fragen wendet Euch gerne an mich unter president@elsa-muenster.de!