Zum Inhalt springen
Maja.jpg

Hallo,

mein Name ist Maja Stapel. Ich bin 21 Jahre alt und studiere seit dem WS 2015/16 in Münster Jura. Die ersten vier Semester meines Studiums habe ich an der Universität Osnabrück verbracht.

In diesem Amtsjahr übernehme ich den Posten der Direktorin für Akademische Aktivitäten und unterstütze so unseren Vorstand bei der Planung und Organisation von Moot Courts, Trainings oder anderen Events, an denen ihr teilnehmen könnt.

Bereits in Osnabrück war ich Mitglied bei ELSA.

Richtig in Kontakt kam ich dann mit dem Verein in Münster bei einem Stammtisch im WS 2015/16.

Weil ich mich engagieren und neben dem Studium eine Aufgabe übernehmen wollte, half ich dann, das internationale Key Area Meeting zu organisieren, das im September 2016 stattfand.

Durch dieses Event und durch die Teilnahme an meiner ersten Generalversammlung in Trier im Juni konnte ich ELSA richtig kennenlernen und habe beschlossen, auch nach Ende des Key Area Meetings weiter für den Verein tätig sein zu wollen.

ELSA ist längst nicht mehr nur ein Ausgleich neben dem Studium. Durch Engagement und Freude am gemeinsamen Arbeiten bietet sich die Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln und viele neue Leute aus ganz Deutschland und Europa kennenzulernen.

Ich freue mich auf das kommende Jahr!