Zum Inhalt springen
Foto_Kanzlei_Zwischenbericht_Marketa.jpg

Mein Name ist Markéta Ambrožová und ich studiere Jura im letzten Semester an der Masaryk Universität in Brünn, Tschechische Republik. Nach einem Studienaufenthalt in Deutschland hatte ich vor, auch ein ausländisches Praktikum zu erleben. Das Praktikantenaustauschprogramm STEP von ELSA stellte dazu eine perfekte Gelegenheit dar. Das Praktikum bei König, Strässer & Partner GbR im malerischen Münster war für mich auch dank der Spezialisierung der Kanzlei eine klare Wahl. Bei der STEP Bewerbung war ich zwar erst beim dritten Mal erfolgreich, aber desto größer war meine Freude. Jetzt bin ich der Meinung, dass es sich um den idealen Zeitpunkt für das Praktikum handelt, denn man kann alle erworbene Kenntnisse in der Praxis anwenden, die Fälle mehr komplex im Zusammenhang sehen und daher diesen Aufenthalt richtig sinnvoll gestalten. Lasst euch also nicht durch eventuelle ersten Misserfolg entmutigen und bewerbt euch!